Schule

Was ist Schule?


Ohje, hier kann man sich herrlich austoben, aber auch den Mund fusselig reden. Für mich ist Schule ein Lernort. Aber einer, der noch viel mehr als bisher über intrinsische Anreize der Lernenden Bildung vermitteln sollte: In neigungsorientierten Projekten, in partnerschaftlichen Bildungsbeziehungen zwischen Lernenden und Lehrenden und dann automatisch auch ohne Noten. Da sind wir heute eigentlich längst viel weiter und halten uns damit auf.


Wikipedia z.B. formuliert das so unter →“Schule„.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s