Klima

Was ist Klima?


Das ist für mich etwas sehr komplexes. Denn alle reden über den Klimawandel, die Gründe dafür und die möglichen Lösungen. Aber Klima ist erstmal ja auch ein Vorgang, der lange vor dem Menschen stattfand. Der Mensch hat ihn erforscht und beschrieben. Aber vor allem: Er nimmt Einfluss darauf. Deshalb ist Klima heute Teil unserer Kultur und wir haben dafür Verantwortung! Aber Klima kenne ich neben der geografischen auch in der psychologischen Welt.


Eine neutrale Formulierung findet sich z.B. bei Wikipedia unter → „Klima„.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s